Zum Hauptinhalt wechseln

Policy Brief zur Verbesserung der Bewertung der Leistungsfähigkeit von Gesundheitssystemen in Krisenzeiten

Herzlichen Glückwunsch an Camille Poroes zu ihrem Policy Brief, der veröffentlicht wurde!

Verbesserung der Bewertung der Leistungsfähigkeit von Gesundheitssystemen in Krisenzeiten

Krisen können Gesundheitssysteme stark beeinträchtigen, wie während der COVID-19-Pandemie in der Schweiz zu beobachten war. Obwohl die Leistungsbewertung von Gesundheitssystemen der WHO mittlerweile Resilienz für Krisensituationen einbezieht, steckt dieser Ansatz noch in den Anfängen und ist nicht weit verbreitet. Dies verdeutlicht die Notwendigkeit, die Methoden zur Bewertung der Leistungsfähigkeit des Schweizer Gesundheitssystems in Krisenzeiten zu aktualisieren. Dieses Policy Brief gibt Empfehlungen zur Verbesserung der Bewertung von Gesundheitssystemen in Krisenzeiten:

  • Resilienz als einen integralen Bestandteil der Leistungsbewertung von Gesundheitssystemen zu betrachten, um diese in Krisenzeiten nützlich zu machen.
  • Einen standardisierten Rahmen für die Leistungsbewertung und Resilienz von Gesundheitssystemen zu übernehmen, der in Krisenzeiten anwendbar ist.
  • Resilienzindikatoren bei der Bewertung der Leistungsfähigkeit eines Gesundheitssystems in Krisenzeiten zu berücksichtigen.
  • Die Erhebung und den Austausch gesundheitsbezogener Daten zu erleichtern.

POROES Camille

 

Krisen wie die COVID-19-Pandemie in der Schweiz haben erhebliche Schwachstellen in Gesundheitssystemen offengelegt und verdeutlichen die Notwendigkeit, Leistungsbewertungen zu aktualisieren, die Resilienz berücksichtigen. Um besser auf zukünftige Krisen vorbereitet zu sein, ist es unerlässlich, einen standardisierten Rahmen mit Resilienzindikatoren zu übernehmen und den Datenaustausch zu erleichtern. Camille Poroes, Autorin des Policy Briefs

Über den Autor

Cookies information

We use cookies to make our website more user-friendly and to compile anonymous statistics. No personal data is stored. Privacy policy »