Wie man Policy Briefs und Stakeholder Dialoge plant
Die diesjährige Retreat mit den Doktorandinnen und Doktoranden des SLHS-Netzwerks fand am 13. Mai in Zürich statt. Ziel der Retreat war es, ein Update zur Planung von Policy Briefs und Stakeholder Dialogen im SLHS zu geben und Informationen über den aktuellen Stand der Arbeit auszutauschen.
Prof. Stefan Neuner-Jehle, Leiter Chronic Care des Instituts für Hausarztmedizin der Universität Zürich (IHAMZ), führte in den Tag ein. Anschliessend stellten Lévy Jaeger, Stephanie Greindl und Andreas Plate, Doktoranden am IHAMZ, das Institut vor und gaben einen Einblick in ihre laufenden Studien.
Im Anschluss an diese Sitzung gaben Sarah Mantwill und Tanya Kasper vom SLHS-Management- und Koordinationsbüro ein Update zum SLHS-Projekt insgesamt und speziell zur Planung von Policy Briefs und Stakeholder Dialogen im SLHS. Anschliessend stellten einige Doktoranden ihre aktuellen Ideen und den Stand ihrer Arbeit an Policy Briefs vor.
Darüber hinaus wurden die Doktoranden in die Grundlagen der Identifizierung von Stakeholdern für ihre Policy Briefs und Stakeholder Dialoge eingeführt und beschäftigten sich anschliessend mit einigen Beispielen.
Der Nachmittag war einem gesellschaftlichen Ereignis gewidmet. Die Gruppe besuchte die Ausstellung "HEALTH - 7000 Jahre Heilkunst", eine interaktive Ausstellung über die Geschichte der Medizin - von der Steinzeit bis heute, eine Ausstellung der Kantonsarchäologie Luzern und des Museums für Urgeschichte(n) Zug, erweitert durch das Kulturama Museum des Menschen
https://www.kulturama.ch/en/exhibitions/temporary-exhibitions/
Related Posts